Werde Mitglied - im "Besten Händler-Verband 2019"

16.Mär.2020 Werde Mitglied - im "Besten Händler-Verband 2019" Der Mazda Händlerverband Deutschland e. V. gewinnt den Wettbewerb 2019 und ist damit bereits zum siebten Mal auf Platz 1!

Seit über 35 Jahren ist der Mazda-Händler-Verband Deutschland e.V. (MHV) die offizielle Interessenvertretung aller Mazda-Partner in Deutschland.

In dieser Zeit hat der MHV viele Höhen und Tiefen durchlebt. In den letzten Jahren waren die Gespräche mit unserem Importeur der Mazda Deutschland GmbH (MMD) von einem guten Austausch und konstruktiven Gesprächen geprägt. Dies hat sich u.a. in den Gesprächen 2011 zu den neuen Händlerverträgen gezeigt.

Nunmehr stehen wir als Verband vor einer neuen Herausforderung. Es gilt u.a. die Einführung der Elektrofahrzeuge oder neue Mobilitätskonzepte bei der Marke Mazda zu begleiten. In diesem Zusammenhang hat sich der Vorstand des MHV u.a. auch wieder verstärkt zur Aufgabe gemacht, sich um die Nicht-Mitglieder – sprich Sie – zu bemühen.

Es zeigt sich immer wieder, dass ein Großteil der Interessen der Mazda-Vertragspartner, soweit sie Mazda-spezifisch sind, nicht von einzelnen Partnern, sondern nur von einem starken Fabrikatsverband vertreten und durchgesetzt werden können. Der MHV versteht sich dabei als Solidargemeinschaft und hat seine größte Bedeutung wenn es um übergreifende Themen wie bspw. Verträge, Standards, Vertriebs- und Serviceprogramme, Garantiebedingungen und -abrechnungen usw. geht oder wir uns in wirtschaftlich schwierigen Zeiten befinden. Dabei geht es häufig auch um die Abmilderung überzogener Vorstellungen unseres Vertragspartners.

Natürlich verstehen wir uns auch als Vermittler bei Ihren individuellen Problemen des Händler- und Servicealltags und in Vertragsfragen. In Einzelfällen konnten wir durch eine direkte Kontaktaufnahme mit der Geschäftsführung von Mazda Motors Deutschland Probleme abwenden und positive Lösungen für unsere Mitglieder erzielen.

Zudem sehen wir positiv in die Zukunft, da sich auf Seiten Mazda Motors Deutschland (personelle) Veränderungen ergeben haben. Mit der Übernahme der MMD-Geschäftsführung durch Bernhard Kaplan und einen Mitarbeitern Anfang 2016 hat MMD gezeigt, dass sie auf Kontinuität setzen. Und dies ist in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich. Damit haben wir die Möglichkeiten, an die konstruktiven Gespräche aus den letzten Jahren anzuknüpfen und Lösungen zu erarbeiten an denen alle Beteiligten interessiert sind.

Dies wollen wir nutzen! Wir sind der Meinung, dass jetzt die Zeit für Ihre Mitgliedschaft gekommen ist, mit dem Ziel, gemeinsam unsere Zukunft aktiv so zu gestalten, dass wir unser Geschäft weiterhin langfristig mit Freude betreiben.

Je mehr Mitglieder, je mehr Betriebe (Händler und reine Servicepartner) hinter dem Verband stehen, desto größer ist unser Gewicht gegenüber Mazda Deutschland.

Werden Sie Mitglied im besten Händler-Verband 2019.*

Gibt es Ihrerseits noch offene Fragen? Dann sprechen Sie uns an, damit wir diese klären können.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020!


*Sieger im Wettbewerb  „Bester Händler-Verband 2019“ durchgeführt von „markt intern“. Nach 2012, 2013, 2015, 2016, 2017 und 2018 erobert der Mazda Händlerverband bereits zum siebten Mal den Titel „Bester Händler-Verband“ (A10/2020).

Mazda Händlerverband Deutschland e.V

Franz-Lohe-Str. 21
D-53129 Bonn

Telefon: 0228 9127-323
Telefax: 0228 9127-373
E-Mail:info@mhvonline.de